Weltfrauentag 8. März 2023

Weltfrauentag_1Zum diesjährigen Weltfrauentag wurden wir zu einem Clubtreffen der Soroptimisten nach Ravensburg eingeladen, um die Beginenstiftung vorstellen zu dürfen.

Das war eine schöne Gelegenheit unsere Stiftung einem Netzwerk berufstätiger Frauen bekannt zu machen.

Weltfrauentag_3

Im Gasthof Mohren wurde ich von Frau Silvia Kränkel der Programmdirektorin zu einem Imbiss empfangen und anschließend von der Präsidentin Helga Raible den Clubdamen vorgestellt.

Weltfrauentag_2Einer Runde sehr interessierter Damen (und einem Herrn) konnte ich einen Überblick über die Ziele unserer Stiftung und unserer Häuser geben und auch über unsere Hürden berichten, welche wir mit einem reinen Frauenprojekt zu bewältigen haben. Im Anschluss an eine kleine Präsentation entspann sich dann eine lockere und von Frau Raible geführte interessante Fragerunde.

Weltfrauentag_4

Die Damen waren auch an unseren ausgelegten flyern interessiert und die ein oder andere wird unsere Idee auch weiter tragen.