Freundeskreistreffen im Oktober 2022

Freundeskreistreffen Oktober 2022_5Nach coronabedingten Auflagen konnten wir uns endlich mal wieder mit unseren Freundeskreisfrauen zu einer gemütlichen Runde im Lorettocafe Tübingen treffen.

Ein paar krankheitsbedingte Absagen erfolgten, allerdings mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen bei einer anderen Gelegenheit. Der Wunsch nach Begegnung und Austausch war und ist überall zu spüren.

Deswegen freuten wir uns ganz besonders, dass aus beiden Beginenhäusern jeweils drei Frauen kamen. Die Stiftungsrätinnen waren allesamt anwesend und auch die Frauen aus unserem Vorstand. Weitere interessierte Freundeskreisdamen sind erschienen und es entwickelten sich schnell angenehme Gespräche.

Andrea Marschall begrüßte die Anwesenden und Ingeborg Dahlmann berichtete aus der Arbeit des Vorstandes der Stiftung.

Freundeskreistreffen Oktober 2022_7

Freundeskreistreffen Oktober 2022_1

Anschließend durfte Susanne Bächer die ‚Ehrungen‘ für langjährige Mitgliedschaft im Freundeskreis vornehmen.

Insgesamt 7 Frauen sind schon seit Beginn dabei und das sind 18 Jahre. Irmgard Lindenberg als eine von Ihnen war anwesend und konnte persönlich geehrt werden. Ebenso Angelika Winter, die für 16 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Alle weiteren 19 Frauen (ab 15 -jährigem Dabeisein) bekamen einen Brief mit einem von Ingeborg gestalteten Lesezeichen zugeschickt.

Freundeskreistreffen Oktober 2022_8

Bei Kaffee und Kuchen entspannen sich gleich anschließend wieder lebhafte Gespräche und die Zeit verging schnell.

Alle waren sich einig, dass eine solche Runde auch im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte. Voraussichtlich am 22. September 2023 werden wir wieder einladen.

Freundeskreistreffen Oktober 2022_2