Freundeskreis ging beim Tübinger Entenrennen 2008 an den Start

Das 10. Tübinger Entenrennen 2008 des Round Table 182 Tübingen-Reutlingen fand am 04. Oktober bei trübem, kalten Wetter statt. Dies konnte aber nicht von der Teilnahme abhalten. Denn 10 Freundeskreismitglieder hatten sich insgesamt 31 Rennenten gesichert, und diese wurden mit den übrigen ca. 6000 Entchen zum Start gebracht. Nach einer kurzen Ansprache des Oberbürgermeisters Boris Palmer wurden die Entchen etwas verzögert um 14.10 h vom Stapel – sprich LKW – gelassen. Jetzt lieferten sich die Entchen ein 45 Minuten währendes Rennen bis zum Ziel.

Mit Spannung verfolgten zahlreiche Zuschauer und Entenbesitzer das Rennen entlang dem Neckarufer. Der Jubel beim 2-Kampf-Zieleinlauf war groß. Nach und nach kamen jetzt alle Rennenten ins Ziel und wurden registriert. Einigen Entchen haben Kanufahrer im Ufergestrüpp den richtigen Weg zeigen müssen, aber sonst verlief das Rennen ohne Komplikationen.

Auf der Neckarinsel konnten sich die Zuschauer gegen die Kälte mit Essen und Trinken wappnen und auf die Bekanntgabe der Gewinner-Listen warten. Die ersten 30 Gewinner wurden sofort bekannt gegeben, weitere 400 Gewinner wurden per Liste ausgehängt und ins Netz gestellt. Die Freude war groß, als auf den Gewinn-Listen auch 2 Entchen von zwei unserer Mitglieder gefunden wurden, sie also einen Preis gewonnen haben. Uns hat das alles viel Spaß gemacht, so dass wir uns wohl auch im nächsten Jahr wieder beteiligen.

Ein Freundeskreismitglied